Leitbild Projekt Sicherheit MS

Serviceorientierte und sicherheitsrelevante Dienstleistungen sowie persönliche Beratung und Begleitung motivieren unser Handeln. Unsere an folgenden Grundsätzen ausgerichtete Arbeit erfüllt dieses Leitbild mit Leben.

Verantwortung und Kompetenz
Sowohl im fachlichen als auch im organisatorischen Bereich sind wir verantwortungsvolle, kompetente, sowie erfahrene Ansprechpartner und Dienstleister rund um vorbeugenden Schutz vor Brand, Abgasen und anderen gesundheits- oder lebensgefährdenden Bedrohungen in (Wohn-) Gebäuden (und Wohnungen). Die Sicherheit von Bewohnern, Gebäuden und Umwelt ist unser höchstes Anliegen.

Kundennähe, Respekt und Freude an der Arbeit
Wir verstehen uns als Dienstleister und fördern den persönlichen Kontakt mit dem Kunden und untereinander. Der Umgang ist begleitet von Teamgeist, Sensibilität und gegenseitiger Achtung. Die aktive und transparente Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern ist uns wichtig. Der offene und konstruktive Dialog hat für uns einen besonderen Stellenwert. Freundlichkeit und positives Denken, Spaß an der Arbeit, Flexibilität und teamorientiertes Handeln prägen unseren Arbeitsalltag.

Tradition, Innovation und Bildung
Wir fühlen uns verbunden mit dem traditionellen Beruf des Schornsteinfegers, dem Handwerk sowie den dazu gehörenden Traditionen. Darüber hinaus stellt jedoch die Anpassung an die stetige Weiterentwicklung der Städte und Gebäude, der Technik mit all seinen Innovationen und schließlich auch Gefahren, für uns eine besondere Herausforderung dar. An Lehre, Aus- und stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter setzen wir daher hohe Maßstäbe. So sichern wir die Kontinuität einer hochwertigen und sicherheitsrelevanten handwerklichen und organisatorischen Versorgung über die nächsten Jahre.

Qualität, Engagement und Zukunft
Die qualitative Optimierung unserer Arbeit ist für uns ein wichtiges Thema und wir sind offen für Verbesserungen, Veränderungen oder Neuerungen. Durch unser persönliches Engagement, lösungsorientiertes und langfristiges Denken, unseren hohe Anspruch sowie die richtige Mischung aus Kreativität und Erfahrung passen wir uns neuen Situationen an, schaffen immer wieder neue Lösungen und freuen uns auf Herausforderungen der Zukunft.